offene Galerietage Elisenhof - 06.-07. Mai 2017

 
 

Was für ein Wochenende. Rekordbesucherzahlen von mehr als 500 und attraktive Stände für Kinder und Erwachsene.

Eisschnitzen, sogar ein Mammut war da, Kindermalstrasse, Topp und Klopp - Keramikkunst, Kunstschmiede, Schauschmieden und natürlich Kunst mit der Kettensäge.

Wir hoffen, es hat allen gt gefallen, im nächsten Jahr sind wir alle am ersten Maiwochenende wieder am Start und freuen uns auf Euch.


SPEED-CARWING

in Slowenien
2. Platz

 

 


offene Galerietage auf dem Elisenhof - 07.-08.05. 2016
Keramik | Filzkunst | Holzbrennkunst | Schmiede
Kindermalstrecke | Eisschnitzen | Stihl Ausstellung

 

Seit 5 Jahren wird am ersten Maiwochenende auf dem Elisenhof gefeiert. Mit Handwerk, Töpferartikel, Holzspielzeug, Malen für Kinder, Schauschnitzen und Schmiede ist es ein Spaß für die ganze Familie.

Auch 2016 wurde dieses Angebot bei schönstem Wetter von vielen aus der Umgebung und Berlin genutzt.

Dank an die Mitwirkenden: Enrico Schellin (Schmied), Janina Langner (Knopp und Topp), Gundula Morcinek (Filzstand), Anita Katic (Holzkunst), Jörg Weber (Malstand) und der Kettensäger André.



offene Ateliers auf dem Elisenhof - 02.-03.05. 2015
Malerei | Klettern | Keramik | Filzkunst | Holzbrennkunst | Schmiede
Klemmkuchen | Eisschnitzen | Stihl Ausstellung | Bratwurst

 
Im vierten Jahr der offenen Ateliers begrüßte der Elisenhof seine Gäste. An zwei sonnigen Tagen wurde viel geboten. Viele Holzschnitzarbeiten, Eisschnitzen auch für Kinder, Baumklettern, Keramikkunst, Kunstschmiede, Filzen, originaler Klemmkuchen und eine Ausstellung der Firma Stihl. Wir freuen uns schon auf unsere Gäste im nächsten Jahr.


offene Ateliers auf dem Elisenhof - 03.-04.05. 2014
Malerei | Klettern | Keramik | Filzkunst | Holzskulpturen | Schmiede

Im dritten Jahr an den Tagen der offenen Ateliers fanden mehr als 400 Besucher den Weg zum Elisenhof. Neben Sägekunst, Malereikunst, Filzstand und Töpfer-Allerlei gab es Baumklettern für Jedermann und das erste Mal Schmiedekunst zu sehen. Bei herrlichem Wetter wurde viel geschaut und das eine oder andere Geschenk mitgenommen.


offene Galerietage auf dem Elisenhof - 04.-05.05. 2013
Malerei | Klettern | Keramik | Filzkunst | Holzskulpturen

Zum zweiten Mal offene Galerie diesmal waren Jörg Weber (Malerei), Keramikkunst, Filzwerkstatt, ein Baumkletterer und natürlich André mit der Kettensäge dabei. Bei herrlichem Wetter waren es zwei lebhafte Tage. Wer hoch hinaus wollte, hatte einen phantastischen Ausblick. Wir hoffen allen Besuchern hat es gefallen und sie kommen im nächsten Jahr wieder.

offene Galerietage in Brandenburg Elisenhof 06.05.2012
Zum Tag der offenen Galerien in Brandenburg am 06.05.2012 fand auf dem Elisenhof eine Doppelausstellung statt. André Jäger Holzarbeiten und sein Künstlerkollege Jörg Weber Malerei. So konnten neben meinen Holzskulpturen auch Acryl- und Pastellbilder bewundert werden. Anschließend fand ein Schausägen statt. Zahlreiche Gäste nutzten trotz kalter Witterung diesen Tag zu einem Besuch. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.